Musik aus der St.-Petri-Kirche

Liebe Kirchen- und KonzertbesucherInnen der Bosauer St.-Petri-Kirche,

Mittlerweile wurden in unserer Kirche bereits sechs Audio-CDs eingespielt, die Sie in Bosau erwerben oder bei der Kirchenmusik (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bestellen können.

Die CDs kosten jeweils € 10.-

Wir möchten Ihnen unsere neue CD mit Musik aus der St.-Petri-Kirche Bosau vorstellen. Mit Freude bemühen wir uns in jedem Jahr, interessante Programme und verschiedene Kombinationen von Kammermusik-Besetzungen bei den Sommerkonzerten in Bosau anzubieten. Aus dieser Motivation heraus entstand eine langjährige Zusammenarbeit mit dem litauischen Musiker Darius Klišys und seinem Ensemble Reversio. Nun ist es gelungen, gemeinsam mit ihm eine Tonaufnahme für unsere Kirchengemeinde herzustellen. Unsere Idee dabei war, eine ansprechende Musikauswahl zu treffen und zugleich das litauische Instrument Birbynė und seinen wundervollen Klang bekannter zu machen. Wir hoffen, Sie mit den Werken aus der Barockzeit in der Kombination mit Violine, Orgel und Cembalo zu begeistern. Durch eine große klangliche Flexibilität übernimmt hier die Birbynė, ein hölzernes Aerophon, die Rolle von Oboe, Klarinette oder Chalumeau.

Mit dem Kauf jeder CD unterstützen Sie die Kirchengemeinde Bosau und die Durchführung der Sommerkonzerte, herzlichen Dank dafür!

Neu!

"Baroque With A Difference"

Baroque With A DifferenceBaroque With A Difference Baroque With A DifferenceBaroque With A Difference

Hörbeispiele

aus "Baroque With A Difference":

1. "La cornera. Sinfonia". (Biagio Marini)

2. "Ciaccona" (Johann Heinrich Schmelzer)

Backlist

Die Orgel tanzt anders (2016)Die Orgel tanzt anders (2016) Die Orgel tanzt anders (2016)Die Orgel tanzt anders (2016)

Hörbeispiele

aus "Die Orgel tanzt anders"
Johann Sebastian Bach (1685-1750). Sinfonia aus der Ratswechselkantate BWV 29. An der Orgel Sergej Tcherepanov.

aus "Die Orgel tanzt anders"
Johannes Matthias Michel (*1962). Bossa Nova. An der Orgel Sergej Tcherepanov.

Bosauer Musik-SommerBosauer Musik-Sommer Bosauer Musik-SommerBosauer Musik-Sommer

aus "Bosauer Musik-Sommer"
1. W. A. Mozart. Rondo D-Dur KV 184. Für Flöte und Klavier.

2. Alessandro Marcello. Concerto II d-Moll. Adagio.

Viel Spaß beim Hören!

Leider vergriffen!

Festliche und heitere Orgelmusik (vergriffen)Festliche und heitere Orgelmusik (vergriffen) Die Orgel tanzt (vergriffen)Die Orgel tanzt (vergriffen)

Festliche Barockmusik (vergriffen)Festliche Barockmusik (vergriffen)